Horoskop 2026: das Zeichen Steinbock

Nun, lieber Steinbock, hat es geklappt mit den »neuartigen Herausforderungen im Job«, von denen an dieser Stelle vor einem Jahr die Rede war? Ist Ihnen da etwas über den Weg gelaufen, in den Sinn gekommen, zugestoßen? Oder haben Sie es gar selbst initiiert?

Dem Zeichen Steinbock wird ja Beharrlichkeit nachgesagt, je älter er wird, desto kristalliner tritt diese Eigenschaft hervor. Er ist das Zeichen der nie enden wollenden Reifung, was ihn so manches Mal antiquiert erscheinen lässt, doch aufgepasst, liebe Mitmenschen: Der Steinbock ist auch jenes Zeichen, das Ziele, sprich Gipfel, auf jeden Fall erreicht, sprich: erobert. Höchste Zeit, dass wir konkret werden, höchste Zeit für den Blick nach vorne ins Jahr 2026!

Venus, Mars und Jupiter: Nutze die Gunst der Stunden

Der Januar sieht Sie zuversichtlich (Venus) bis hin zur Impulsivität (Mars). Dahinter stecken nicht die üblichen Neujahrsvorsätze, auch wenn Sie sich das damit erklären wollen; nein, Sie starten außerordentlich schwungvoll, wobei eine Menge an Schub aus dem Krebs herüberweht, wo Jupiter bis Ende Juni die Bühne bereitet. Das macht er mit Nachdruck und Beharrlichkeit (er wird sogar rückläufig, was Sie manchmal nervt), mit anderen Worten: Vor Ihnen liegt eine Art Lebenshöhepunkt. Nutzen Sie die Gunst der Stunden! 

Trügerische Signale im Horoskop 2026

Kommen wir nun zum Fleck auf der Sonne, der Fliege im Hals, der Wespe in der Marmelade. »Höhepunkt«, da schwingt in unserer Welt und »Wertegemeinschaft« immer das Materielle mit und durch, genau also jene Dinge, die nur Mittel zur Steigerung der Zufriedenheit sind, aber an sich keine Befriedigung geben. 

Jupiter 2026: Die Lösung findest du in dir

Nichts gegen Wohlstand, ganz im Gegenteil, doch bedeutet Leben nicht so viel mehr? Wäre es nicht eine lohnenswerte Anstrengung, mehr über sich selbst herauszufinden und über die tiefere Bedeutung dieses Jupiters für Ihr eigenes Leben?

Diese Zeitqualität ist ein Wendepunkt, an dem Sie sich um eine Antwort auf die bedeutsamen Lebensfragen bemühen sollten. Und das heißt: Sie müssen in sich selbst nach den richtigen Lösungen Ausschau halten! Der Himmel, die Planeten sind Ihnen, wie gesagt, bis mindestens Ende Juni gewogen, danach hat Jupiter im Löwen ziemlich genau ein Jahr Zeit, Ergebnisse zu präsentieren.

Zur Erklärung ein Einschub

Entschuldigung, das war jetzt natürlich vollkommener Unfug, typisches Astrologengeschwafel eben. Wie eingangs geschrieben, »macht« kein Planet irgendetwas, er agiert nicht! Planeten zeigen nur an, was ist, was sein kann, und ein Jupiter im Löwen signalisiert dem Zeichen Steinbock bloß: Hilfe von außen. Im allgemeinen zeigen sich die Menschen nun aufgeschlossen für Hilfe und Unterstützung. Versuchen Sie es ruhig, bitten Sie Ihre Bank um ein Darlehen, die Zeit dafür ist ab Juli günstig. Doch zurück zum Frosch im Hals.

Horoskop 2026: in der Spur bleiben

Saturn steht ab Mitte Februar im Widder, und dann auch noch Neptun am selben Ort – oje! Neptun bietet tatsächlich trübe, neblige Aussichten. Wichtiger als alles andere ist es jetzt, Ihrem eigenen Wesen treu zu bleiben, sonst geraten Sie aus der Spur. Tun Sie nur solche Dinge, die Ihr wahres Selbst reflektieren, das wird vielen Konflikten den Stachel nehmen. Toi, toi, toi für 2026!

Fotocredits

Das Foto hat Wolfgang Hasselmann auf Unsplash  kostenlos zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank, Wolfgang!

Und noch eine Bitte

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde es mich freuen, wenn du ihn auf Social Media erwähnst. Klicke dazu auf einen der Button unten.

Herzlichen Dank!

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp