Blutleer. Die Kunst des Vergleichs

Blutleere Schreibe
Blutleere Schreibe

Die Polizei überwältigt einen Entführer oder Bankräuber, ohne dass dabei jemand verletzt wird! Prima, das Verbrechen ging noch mal glimpflich aus: Es endete, wie es so schön heißt, unblutig.

Unblutig, das heißt: Es floss kein Blut. Kann man ‚kein Blut‘ steigern? Also so formulieren, dass

noch weniger Blut floss als überhaupt keins? Man sollte meinen, dass nein, doch die Passauer Woche kann: Mit dem Hinweis auf ‚unblutigere Eingriffe‘ berichtet das Wochenblatt über eine spezielle Operationstechnik in der Abteilung Frauenheilkunde des Krankenhauses Rotthalmünster. Die Frauen wird’s freuen, da mag die PaWo recht haben (siehe Überschrift).

Das Geheimnis des Redakteurs jedoch wird wohl bleiben, warum er nicht einfach schrieb ‚weniger blutig‘

Bis bald – und eine schöne Zeit!

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp