Buchrezension Canon EOS 1100D auf PageWizz veröffentlicht

Ein kleines bisschen Werbung in eigener Sache!

Vielleicht habe es einige schon mitbekommen: Das Autorenportal suite101.de ist in stürmische Gewässer gefahren (worden). Auf suite101 habe ich bisher regelmäßig Texte veröffentlicht, Texte, die ich nun überwiegend bei pagewizz.com publizieren werde.

Pagewizz.com nutzt auf den ersten Blick ein etwas verwirrendes Content Management System (CMS). Weil man hier mit Bausteinen seinen Text gestalten und die Werbung gruppieren kann, sehen manche Beiträge auf pagewizz.com wenig professionell aus – unseriös, wie manch einer formuliert.

Mir gefällt das CMS, es bietet, anders als das CMS von suite101, beispielsweise Tabellen an. Mit Tabellen lässt sich die Präsentation von Fotos aufwerten. Und auch das Backend von pagewizz.com empfinde ich in mancherlei Hinsicht angenehmer. Will man in suite101 seinen Kollegen eine Mail schicken, betritt man einen umständlichen Weg mit der fatalen Konsequenz: Gesendete Mails werden nicht archiviert! Pagewizz.com liefert passende Mail-Adressen mit jedem Buchstaben, den man ins Adressfeld tippt – so soll’s sein!

Auch auf pagewizz.com laufen die Einnahmen über Tantiemen: Wenn Leser auf die Werbung am Rand eines Artikels klicken, lösen sie damit einen Prozess aus, an dessen Ende Tantiemen fließen, ich also Honorar erhalte.

Mein erster Artikel auf pagewizz.com ist die Rezension eines Buches zur Kamera Canon EOS 1100D.

Viel Spaß – und eine gute Zeit!

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp