FAQ

Die häufigsten Fragen. Wortport in Kürze.

Wie funktioniert die Rechtschreibprüfung bei wortport.de?
Schicke mir deinen Text als Dateianhang per Mail. Überweise bitte den der Textlänge entsprechenden Betrag auf mein Konto bei PayPal. Ein Guthaben entsteht, wenn du mehr Wörter kaufst, als der Text umfasst, den du mir schickst. Das Guthaben bleibt unbefristet erhalten – du kannst es jederzeit für eine weitere Rechtschreibprüfung aktivieren. Eine Mail mit deinem Text genügt!

Wie nehme ich Kontakt auf?
Ich freue mich über jeden Kontakt! Aber bedenke bitte: Die Rechtschreibung zu prüfen braucht Konzentration. Deswegen gehe ich nicht immer oder sofort ans Telefon. Deine Anfrage richtest du bitte per Mail an mich. Sollte ich Fragen zu dem Auftrag haben, melde ich mich.

Wie teuer ist wortport.de?
Die Preise für die Rechtschreibprüfung sind Inklusivpreise: Du bezahlst, was du buchst – mehr nicht! Da du Wörter kaufst, hast du jederzeit die perfekte Übersicht über deine Ausgaben. „Zu viel“ gekaufte Wörter bauen ein Guthaben auf und werden mit der nächsten Textlieferung verrechnet.

Wann erhalte ich meine korrigierten Texte zurück?
Für Texte bis zu 1.000 Wörter kann ich in den allermeisten Fällen eine Rücksendung innerhalb von 24 Stunden während der üblichen Bürozeiten bieten (Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr MEZ). Du wirst feststellen, dass ich oft wesentlich schneller bin. Texte, die du am Wochenende schickst, gelten als am Montag zugestellt.

Geht es auch übers Wochenende?
Selbstverständlich! Allerdings mit einem Honoraraufschlag. Falls du meinen Express-Service benötigst, schicke bitte eine kurze Nachricht! Wir finden einen Weg.

Kann ich unter verschiedenen E-Mail-Adressen senden?
Bitte nicht! Deine E-Mail-Adresse dient als Identifizierung für dein Konto bei wortport.

Du darfst andererseits gerne mehrere Konten für die Rechtschreibprüfung führen, beispielsweise für jeden deiner Mitarbeiter. Jedes Konto besitzt dann ein eigenes Guthaben, das genau einer E-Mail-Adresse zugeordnet ist.

Wie sicher ist wortport.de?
Ich handele mit Wörtern – nicht mit Daten! Informationen, die im Zusammenhang mit der wortport.de übertragen werden, behandele ich vertraulich: Ich gebe sie nicht weiter! Näheres dazu findest du hier.