Suche
  • Rechtschreibprüfung, Lektorat, Schreibworkshops
  • Johannes Flörsch
Suche Menü

Rezension eines Buches, das ich nicht gelesen habe

Ich mag Barack Obama.

Nein, so geht das nicht – völlig falscher Einstieg! Nochmal. Ich finde Obama sympathisch. Nein, so geht es auch nicht; Sympathie ist was für die Talkshows. Nochmal.

Ich habe den Prolog gelesen des Buches „Becoming. Meine Geschichte“. Becoming ist die Autobiographie von Michelle Obama.

Der Prolog endet so:

Mein Mann findet sich auf seine Weise in das Leben nach dem Weißen Haus ein, versucht auf seine Weise durchzuatmen. Und ich? Ich bin hier, an diesem neuen Ort, und habe vieles zu sagen.

Und habe vieles zu sagen. Hier meine Rezension:

Nie im Leben werde ich eine anrührendere, spannendere, bewegendere Autobiographie gelesen haben als Becoming. Da bin ich sicher. Wenn ich sie denn demnächst gelesen haben werde.

Der Klick auf das Coverbild leitet zu Amazon; es ist ein Affiliate-Link.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.