Tagebuch eines Schriftstellers. Zehnter Eintrag

A Mac writer using Scrivener

Auf der Suche nach einer Textverarbeitung bin ich vor Jahren auf Scrivener gestoßen: download – ausprobiert – und wieder vergessen. (Es gab aber auch damals für mich keinen wichtigen Grund, von meinem geschätzten Pages umzusteigen.)

Nach einer erneuten Demo (gibt es kostenlos auf der Homepage) habe ich mir jetzt endlich die Software besorgt, die sowohl in einer Version für MacOS X vorliegt wie auch für Windows – für Mac leider noch nicht auf Deutsch.

Da ich auf Mac arbeite, hemmt die englische Version zwar ein wenig den Fluß meiner Arbeit; zum Glück aber bietet das Unternehmen Literatur&Latte sehr viel Unterstützung durch

  • ausführliche und ausgezeichnete Video-Tutorials
  • ein reges Forum (auf Englisch)
  • ein umfassendes Handbuch, das ins Programm eingebettet ist.

Die kostenlose und uneingeschränkte Demoversion steht 30 Tage zur Verfügung! Mein Tipp: Macht es wie ich! Download – ausprobieren – und dann direkt kaufen!

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp