Suche
  • Rechtschreibprüfung, Lektorat, Schreibworkshops
  • Johannes Flörsch
Suche Menü

Denglisch in Niederbayern

Angeblich in Regensburg soll einmal folgendes Reklame-Schild in einem Ladenfenster gehängt haben (sagt man das heute überhaupt noch: Reklame?):

„Coffee to go! Jetzt auch zum Mitnehmen!“

Café to go – die moderne Art der Suche nach einem NachfolgerSehr, sehr nett! Fast genauso hübsch finde ich den Verschreiber auf dem Foto oben: „Café to go!“ Wer also auf seiner Suche nach einer Existenz mit Zukunft noch nicht fündig geworden ist, macht sich auf nach Aidenbach in Niederbayern: Bäcker Stephan Käser will allem Anschein nach seine Kaffeestube, sein Café, loswerden!

Viel Spaß – und eine gute Zeit! Go future!

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: „Wie schreibt man eigentlich …?“ Rechtschreibprüfung, Rechtschreibung prüfen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.