Headlines: Klar und wahr sollen sie sein

Quelle: Mann mit Hund bedroht Zeitungsausträger mit Messer – Zeugenaufruf

Kann mir bitte mal jemand erklären:

  • Warum ist ein Zeitungsausträger mit dem Messer unterwegs?
  • Warum hält das die PNP für so bemerkenswert, dass sie es sogar in der Headline unterbringt?
  • Was hat es auf sich mit dem durch Gedankenstrich abgetrennten und nachklappernden „Zeugenaufruf“?

Hinweise entweder in die Komentarspalte oder per Mail. Vielen Dank!

PS: Den Redakteuren der PNP geht es nicht so gut, die Verlegerfamilie (allen voran Frau Tucci-Diekmann) benimmt sich nach Gutsherrenart – es scheinen ihr jene Menschen egal zu sein, die ihren Wohlstand mehren: als erstes die Angestellten und in Folge die Leserinnen und Leser. Die Qualität der PNP geht Stück für Stück vor die Hunde, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass in den Redaktionen eine gewisse „Leck-mich“-Einstellung um sich greift.

Ich, wenn ich dort arbeitete, würde die Kollegen zum gleichzeitigen Krankenstand ermuntern – die Psyche bietet ein erfreuliches Feld nur schwer nachweisbarer Erkrankungen. Und die Abonnenten unter den Leserinnen und Lesern würde ich zugleich einladen, nicht erhaltene Zeitungsexemplare ersetzt zu bekommen – nicht als Gutschrift, sondern als Barvergütung, damit der Laden mit Kleinkram beschäftigt ist. Das funktioniert immer noch besser als Appelle und Empörung einer Gewerkschaft.

„Nicht erschießen“, lautet das Motto in jeder Armee, „nur verwunden.“ Seine erschossenen Soldaten kann der Gegner liegenlassen – um seine Verwundeten wird er sich kümmern müssen; und das bindet Ressourcen.

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp