© Deutscher Bundestag, Simone M. Neumann

Steinzeitverhalten der PNP. Teil II

In einem Beitrag auf PNP-online streiten, sprich diskutieren Forumsteilnehmer über den Generalsekretär der CSU, Andreas Scheuer. Scheuer hat die Leitbildfunktion erwähnt, die die Neuankömmlinge, also die Flüchtlinge, anerkennen müssen sollen tun täten. Naturgemäß bringt solch eine Äußerung die Befürworter zum Klatschen, die Gegner zum Schäumen oder zum Spott. Ich habe gespottet, und mein Beitrag wurde nicht genehmigt. Seufz.

Liebe PNP-Redaktion, was ist nur los bei euch? Kommentare zu löschen, die vielleicht nicht gefallen, aber in keiner Weise strafrechtlich relevant sind oder gar vulgär, das ist doch Steinzeitverhalten. Zum wiederholten Male, und mittlerweile glaube ich sogar, dass ich auf so etwas wie einer Black-list bei euch stehe. Es wäre nett, wenn mir mal jemand in der Sache Auskunft geben könnte. Herzlichen Dank!

Zunächst einmal der Link zum Artikel über Scheuers wohlfeile Worte. Und nun mein Kommentar.

Beispiele für „Deutsche Leitkultur“ und einige ihrer Auswüchse in der jüngeren Zeit …
• Franz-Peter Tebartz-van Elst
• Winterkorn und VW
• ADAC
• Freiherr von und zu Guttenberg und seine Verlogenheit in puncto Doktorarbeit
• „Ehrenwort“ Barschel
• Otto Wiesheu und seine Todesfahrt
• Bayern-Ei
• Berger Wild
• Seehofer und sein außereheliches Kind
• „Kaiser“ Franz und sein außereheliches Kind
• Niersbach und all die anderen aus der DFB-Riege
• Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG)
to be continued …

Das unter anderem sind jene Menschen, die unsere Leitkultur beschwören und uns immer dann daran erinnern, wenn „wir“, das Volk, Opfer bringen sollen. Großartig. Christlich, ehrlich, aufrichtig, eben Vorbildcharakter – Leitbildfunktion.

Aber bleiben wir auf dem Teppich: Schlechte Menschen gibt es in der Spitalhofstraße genauso wie in der Maximilianstraße. Sie gibt es unter Schülern, Mönchen, Flüchtlingen, Redakteuren und Anwälten. „Leitkultur“ ist kein Begriff aus dem Gesetzbuch und deswegen nur heiße Luft. Wer in Deutschland gegen Gesetze verstößt, wird nach deutschem Recht zur Verantwortung gezogen. Völlig egal, ob Ausländer, Einwohner, Alien oder „Nazi“. Scheuer ist und bleibt ein Dampfplauderer.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp