Ideenschmiedin

© Johannes Flörsch
© Johannes Flörsch

Gestern Abend mit meiner mir (noch) nicht ehelich angetrauten Gattin unseren Passau-Sommer-Lieblingsplatz-2015 aufgesucht. Little italy am Inn.

Beim Campari über die Probleme der Produktion meines Glücksspielbuches gesprochen. Im Kern ging es ums Cover.

Und ich, der sich einbildet, auf jegliche Hilfe verzichten zu müssen bzw. zu können (aus falscher Bescheidenheit, andere zu behelligen; aus finanziellen Gründen; aus nicht gerechtfertigter Selbstüberschätzung … ach, es gibt der Gründe viele!), ich also berichtete ihr von meinem Scheitern: „Cover kann ich nicht!“

Die Gute.

Sofort (und wenn ich sage sofort, meine ich sofort – also in den Schlusspunkt meiner Klage hinein), sofort also lieferte Karin Anregungen, wie und wo ich zu einem Cover komme.

Ich werde natürlich den Teufel tun, jetzt, sozusagen in statu nascendi, mehr auszuplaudern als erforderlich. Nur so viel: Wenn jemand mal steckenbleibt, wenn mal die Zündung stottert oder wenn der Hals schief steht und der Blick fixiert und gebannt in die falsche Richtung schaut, wendet euch an Karin (c/o mich). Gegen eine geringe Gebühr wird sie auch dir gerne behilflich sein.

Ein schönes Wochenende!

Nachtrag vom 01. März 2017: Seit dem 17. September 2016 sind wir verheiratet.

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp