Übersetzungssoftware: Willkommen in Absurdistan

Seit dreizehn Jahren fahre ich eine Piaggio Hexagon LXT, eine „Hexe“. Der 180 ccm starke Sofaroller hat mich nur einmal im Stich gelassen, es gab also nur einen einzigen Grund, als ich heute Morgen die Homepage von Piaggio aufsuchte: Es wird Zeit, mir Gedanken um einen Nachfolger zu machen.

Übersetzungssoftware: Spracherwerb – Glückssache?

Ich muss sagen, ich bin überrascht worden, mehr noch, als ich mir vorstellen konnte: Piaggio, Erfinder der Vespa und somit kein Hinterhoftandler, nutzt auf der Website Übersetzungssoftware (du musst bitte zweimal aufs Bild klicken für eine vergrößerte Ansicht, tut mir leid). Zuerst musste ich lachen, doch jetzt kommen mir Zweifel: Was, wenn die auch ihre Maschinen so holprig zusammenstöpseln? Kann man denen dann noch ruhigen Gewissens ein Fahrzeug abkaufen?

(Hier steht normalerweise: „Viel Spaß – und eine gute Zeit!“ Unter diesen Umständen verzichte ich drauf – das ist kein Spaß!)

Übersetzungssoftware bei PiaggioScreenshot vom 28. Juni 2013

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp