Ich bin zu alt für diesen Scheiß

Quelle: Jetzt bewerben: Großes Bikini-Fotoshooting mit PNP-Leserinnen

Ich bin zu alt für diesen Scheiß

PNP-online am 21. Juni 2016:

 „Endlich Sommer! Endlich raus an den See und auf die Liegewiese! Doch welcher Bikini bringt weibliche Formen am besten zur Geltung?“

Eine Einleitung, die Grundschüler kaum putziger formuliert hätten – sozusagen als Werbetexter, als Werbetexterin im Startloch.

Es kommt besser: Identitätsverlust bei der PNP!

„Das will auch die PNP wissen und sucht für ein großes Bikini-Fotoshooting Leserinnen, die sich bei der PNP bewerben und uns sagen, welches Modell sie bevorzugen.“

Identitätsverlust? Na ja, der Sprung von „sie“ zu „wir“ (= uns): Die PNP will wissen … bei der PNP bewerben … und uns sagen.

Wer ist uns? Wer ist die PNP? Wer genau will das wissen? Eventuell jene „dirty old men“ aus der Redaktion, von denen der Blog wahlinfo-passau.de spricht?

„Schreiben Sie uns mit aussagenkräftigem Bikinifoto, Ihrer Konfektionsgröße …“

Bildschirmfoto PNP online 2016-06-21 um 10.37.46
Screenshot 21. Juni 2016, 10:37 Uhr; http://www.pnp.de/themen/gewinnspiele/2112023_Jetzt-bewerben-Grosses-Bikini-Fotoshooting-mit-PNP-Leserinnen.html

Ich liebe Sex, ich mag Erotik, ich weiß, wie sich Geilheit anfühlt. Aber das hier scheint mir doch ein bisschen dreist; die Aufforderung erinnert an eBay-Versteigerungen benutzter, ungewaschener Mädchenslips. Und, lieber Redakteur, das Wort, das Sie meinen, heißt aussagekräftig.

Falls Sie, liebe Leserin, lieber Leser dieses Beitrags, aussagekräftige Fotos (zum Beispiel den Effenberg) an die Redaktion schicken wollen, hier die Adresse.

PS: Wann haben die Verlagseigentümer endlich mal ein Einsehen, dass sie mit ihrer Kaputtsparpolitik weder Qualität halten werden (von einer Steigerung mag man ja gar nicht reden) noch Leser gewinnen?

Twitter
Facebook
LinkedIn
WhatsApp